Top

Einladung zur Mitgestaltung des Skateparks in Mutlangen und Rückblick Jugendmeeting

Meldung vom 15.04.2024:
Rückblick Jugendmeeting Skatepark – die ersten Weichen sind gestellt

Eine lebhafte Diskussion zwischen Skatern und lokalen Entscheidungsträgern fand am Mittwochnachmittag, 10.04.2024 auf dem Skateplatz beim Mutlantis statt.
Bürgermeisterin Stephanie Eßwein informierte über den bisherigen Ablauf und freute sich auf den regen Austausch. Es wurde erklärt, dass ca. 30.000 € an Budget für die Gestaltung des Skateplatzes zur Verfügung steht, das von verschiedenen Organisationen (u.a. Sozialstation, Bürgerstiftung, VR Bank, Freundeskreis Naturheilkunde) bereitgestellt wurde. Es wurde auch darauf hingewiesen, dass nicht die gesamte Fläche entlang der Feldstraße genutzt werden kann, da diese durch den Anfahrtsweg zur Heizanlage begrenzt ist.  

Die Jugendlichen und die Skater-Community wurden um ihre Ideen gebeten, um die Investition von 30.000 € optimal zu nutzen. Der Jugendbeirat Mutlangen stellte sodann das Zwischenergebnis aus der digitalen Umfrage über die App PlaceM vor, an welcher bereits über 200 Personen teilgenommen haben. Schnell kristallisierte sich heraus, dass der Boden das zu priorisierende Element darstellt. Durch das Abschleifen des Bodens lässt sich ein fallfreundlicher und geeigneterer Untergrund für jeglichen Roll-Sport herstellen. Der Planer Herr Podlesny erläuterte die realistische Umsetzung der Vorschläge anhand des vorhandenen Budgets. Das vorhandene Curb soll versetzt werden, des Weiteren wurden Wünsche nach einem Manual Pad, einer kleinen Rampe für Anfänger und nach Sitzmöglichkeiten laut.
Letztendlich waren sich alle Beteiligten einig, dass die in die Jahre gekommene Quarterpipe ausgetauscht werden muss. Eventuell könnte das neue Element auf den bisherigen Grünstreifen gestellt werden, um weitere Meter zu gewinnen.
Diese Überlegungen aus dem lebhaften Austausch und aus der noch laufenden Umfrage werden nun in die weitere sorgfältige Planung mit aufgenommen, um so einen beliebten Treffpunkt für Skater aller Altersgruppen zu schaffen.

Wer auch noch an der Umfrage teilnehmen möchte, kann seine Stimme, seine Anregungen und Vorschläge noch bis 21.04.2024 unter diesem Link abgeben. 
(Fotos: Tom, Gemeinde Mutlangen)




Meldung vom 27.03.2024:
Der Skaterpark vor dem Mutlantis steht vor einer Neugestaltung! Der Jugendbeirat Mutlangen und die Gemeinde Mutlangen möchten die Jugendlichen dazu aufrufen, sich aktiv an der Planung zu beteiligen und ihre Meinung einzubringen. 

Egal ob du mit einem Skateboard, BMX, City-Roller, Dirtbike, Inline Skates oder Rollstuhl unterwegs bist – dieser Skaterpark soll für jeden eine spannende Anlaufstelle sein. Deshalb ist es uns wichtig, dass du uns deine Visionen und Ideen mitteilst!

Wie stellst du dir den idealen Skaterpark vor? Welche Elemente und Features sollten unbedingt integriert werden? Deine Stimme zählt! Wir laden dich herzlich ein, an unserer digitalen Umfrage teilzunehmen und uns deine Gedanken mitzuteilen. Klicke einfach auf den folgenden Link, um zur Umfrage zu gelangen und deinen eigenen Entwurf hochzuladen: http://app.placem.de/join/fa832232b3a629550cb8c17341688aca?redirect=/app/stream/10400

Wir freuen uns auf deine Kreativität und deine Begeisterung für die Neugestaltung des Skaterparks in Mutlangen! Gemeinsam können wir einen Platz schaffen, der allen Jugendlichen eine tolle Freizeitmöglichkeit bietet.

Schau dazu gerne das kurze Video an:

benz

"Als Bürgermeisterin von Mutlangen darf ich Sie alle recht herzlich in Mutlangen, einer liebens- und lebenswerten Gemeinde mit rund 6.700 Einwohnern im Ostalbkreis willkommen heißen."Weiterlesen

Stephanie Eßwein, Bürgermeisterin