Top

Stauferklinikum Schwäbisch Gmünd

Am 25.10.2009 wurde das umgebaute und erweiterte Stauferklinikum Schwäbisch Gmünd in Mutlangen mit mehreren Veranstaltungen und einem abschließenden Tag der offenen Tür eröffnet.

Über 40 Millionen Euro hat der Landkreis unterstützt vom Land Baden-Württemberg in diesen Um- und Erweiterungsneubau und die Integration des Margaritenhospitals investiert.

Das Stauferklinikum ist ein Eigenbetrieb des Ostalbkreises und Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Ulm. In 8 Fach- und 4 Belegabteilungen stehen 401 Betten zur Verfügung. 1.000 Mitarbeiter versorgen und behandeln ca. 20.000 stationäre und 40.000 ambulante Patienten jährlich.

Die Krankenhausapotheke Ostalb – angesiedelt am Stauferklinikum – ist als zentrale Einrichtung für die Versorgung aller Kliniken des Ostalbkreises mit Arzneimitteln zuständig. Im Rahmen des Geriatriekonzeptes des Landes Baden-Württemberg wurde der Geriatrische Schwerpunkt des Ostalbkreises am Stauferklinikum eingerichtet.

Kontakt

Stauferklinikum
Schwäbisch Gmünd
Wetzgauer Straße 85
73557 Mutlangen
Telefon 07171/701-0

info@stauferklinikum.de
www.stauferklinikum.de

benz

"Als Bürgermeisterin von Mutlangen darf ich Sie alle recht herzlich in Mutlangen, einer liebens- und lebenswerten Gemeinde mit rund 6.700 Einwohnern im Ostalbkreis willkommen heißen."Weiterlesen

Stephanie Eßwein, Bürgermeisterin