Top

Dorffest 2018

17. Mutlanger Dorffest - Am vergangenen Wochenende fand in Mutlangen wieder in bewährter Tradition das alljährliche Dorffest statt.

Zum 17. Mal hieß es in Mutlangen wieder „Es ist Dorffestzeit!“ Bei strahlendem Sonnenschein eröffnete Bür­germeisterin Stephanie Eßwein mit dem Fassanstich das diesjährige Dorffest. Tausende Besucher strömten an beiden Tagen zum Festgelände am Schulzentrum und genossen die diversen Köstlichkeiten und Leckereien, die an knapp 30 Ständen angeboten wurden. Hier galt es internationale Schlemmereien zu entdecken. Verschiedene Aktionen, wie die Spielstraße der Kindergärten, das Bungee-Jumping, die Ausstellung des Vereins der historischen Fahrzeuge oder auch die Wasserspiele der Jugendfeuerwehr, gab es für Jung und Alt zu erkunden. Die freiwillige Feuerwehr Mutlangen veranstaltete auch in diesem Jahr eine Leistungsschau und präsentierte zahlreiche Schauübungen. Auf den beiden Festbühnen gab es zudem ein attraktives Rahmenpro­gramm, welches für beste Unterhaltung bei den Besuchern sorgte. Den Höhepunkt am Samstagabend bildete das Brillant-Feuerwerk. In gewohnter Manier erstrahlte der Mutlanger Nachthimmel im Feuerwerk und bescherte dem Mutlanger Dorffest ein echtes Highlight. Wieder einmal mehr war das Mutlanger Dorffest ein voller Erfolg. Schon heute freuen wir uns auf das nächste Jahr, in welchem dann bereits das 18. Mutlanger Dorffest stattfindet.

Weitere Bilder zum 17. Mutlanger Dorffest finden Sie auf unserer in unserer Bildergalerie 2018

Bildergalerie 2018

benz

"Als Bürgermeisterin von Mutlangen darf ich Sie alle recht herzlich in Mutlangen, einer liebens- und lebenswerten Gemeinde mit rund 6.700 Einwohnern im Ostalbkreis willkommen heißen."Weiterlesen

Stephanie Eßwein, Bürgermeisterin