Top

Jugendbeirat

Mutlangen hat einen Jugendbeirat

In einem Workshop im Rahmen des II. Jugendforums ging es um die Gründung eines Jugendbeirats, welcher die Interessen der Jugendlichen zukünftig vertreten soll. Hierbei wurde überlegt, wie die interne Struktur und Kommunikation mit den Jugendlichen aussehen könnte. Erfreulicherweise erklärten sich alle acht Teilnehmer/innen dazu bereit, die Arbeit als Jugendbeiräte aufzunehmen.

Diese sind: Lena Rein, Cliodhna Herkommer, Lisa Diemer, Florian Stegmaier, Robin Kucher, Sarah Landgraf, Marie-Therese Kopp und Rhea Klein. Gerne können sich jedoch auch noch weitere Jugendliche unter Jugendbeirat.mutlangen@web.de melden. Ein erstes Treffen wird zeitnah nach den Osterferien stattfinden.

Nach diesem erneuten großen Erfolg ist es dem Gemeinderat und der Verwaltungsspitze weiterhin ein sehr großes Anliegen, den Jugendlichen sowohl durch das Mutlanger Jugendforum als auch durch den neu gegründeten Jugendbeirat, eine Plattform der Mitbestimmung ermöglichen zu können.

benz

"Als Bürgermeisterin von Mutlangen darf ich Sie alle recht herzlich in Mutlangen, einer liebens- und lebenswerten Gemeinde mit rund 6.700 Einwohnern im Ostalbkreis willkommen heißen."Weiterlesen

Stephanie Eßwein, Bürgermeisterin