Top

Rathaus

Die Gemeindeverwaltung Mutlangen - Ihr Ansprechpartner in allen Lebenslagen!

Herzlich Willkommen beim Bürgermeisteramt der Gemeinde Mutlangen!
Unser Team, bestehend aus 13 Mitarbeiter/innen, kümmert sich im Rahmen sehr bürgerfreundlicher Öffnungszeiten um die Belange der Mutlanger Bürger und entwickelt das bestehende Angebot im Freizeit-, Bildungs- und Betreuungsangebot stetig in Ihrem Sinne fort.

Daneben sind wir für die Verwaltung und bauliche Unterhaltung der öffentlichen Einrichtungen Ihr Ansprechpartner und kümmern uns um eine hochwertige und bedarfsgerechte Infrastruktur.

Nähere Angaben zu unseren Aufgaben sowie unseren Öffnungszeiten entnehmen Sie bitte den unteren Ausführungen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Wer macht in der Gemeindeverwaltung was?

Das nachfolgende Schaubild soll Ihnen die Suche nach dem richtigen Ansprechpartner für Ihr Anliegen erleichtern.
Es zeigt Ihnen die Organisationsstruktur innerhalb der Gemeindeverwaltung auf einen Blick inklusive der Kontaktdaten der Mitarbeiter. Neu ist, dass es neben dem Hauptamt und dem Ordnungsamt seit April 2011 auch ein zusätzliches Technisches Bauamt gibt. Aufgaben des Finanzwesens werden dagegen vom Gemeindeverwaltungsverband Schwäbischer Wald, welcher seinen Sitz im 2. Obergeschoss des Bürgermeisteramtes Mutlangen hat, für die Gemeinden Durlangen, Mutlangen, Ruppertshofen, Spraitbach und Täferrot zentral erledigt.

Alle Ansprechpartner auf einen Blick - so geht die "Behördensuche" leicht von der Hand!
 

Behördenwegweiser

Mitarbeiter der Gemeinde Mutlangen

Hausanschrift

Hauptstraße 22
73557 Mutlangen
Zur elektronischen Fahrplanauskunft

Anfahrtsbeschreibung

Hier finden sie das Rathaus Mutlangen auf der interaktiven Karte von Ostalbmap - Rathaus Mutlangen.

Kontakt

Telefon 07171/703-0
Fax 07171/703-80

Persönlicher Kontakt

Bild des persönlichen Kontakt
Frau Stephanie Eßwein

Bürgermeisterin

Telefon 07171 703 - 20
Fax 07171 703 - 80
Raum 12
Frau Petra Löwen

Vorzimmer Bürgermeisterin

Telefon 07171 703 - 0
Fax 07171 703 - 80
Raum 11
Aufgaben

Vorzimmer der Bürgermeisterin, Sozialversicherung, Amtsblatt, Kopien, Beglaubigungen, Grundbucheinsichtsstelle, Schwerbehindertenausweis, VHS-Anmeldung, Wohngeld, Erziehungsgeld, Wohnungsbauförderung, Seniorenveranstaltungen, Seniorenbegegnungsstätte, Mensa

Herr Julian Dierstein

Haupt- und Personalamtsleitung

 

 

Telefon 07171 703 - 27
Fax 07171 703 - 80
Raum 14
Aufgaben

Personal, Organisation, Datenschutz, Wahlen, Gemeinderat, Vereine, Mutlantis, Veranstaltungen, Schulen, Kindertagesstätten, Jugend, Senioren, Tourismus, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Frau Julia Leinmüller

Stv. Hauptamtsleitung

 

 

 

Telefon 07171 703 - 48
Fax 07171 703 - 80
Raum 13
Aufgaben

Geschäftstelle Gemeinderat, Veranstaltungsmanagement, Personalsachbearbeitung, Internetauftritt und Öffentlichkeitsarbeit, Arbeitssicherheit, Koordination Bürgerdienste

 

Frau Denise Steinle

Sekretariat Hauptamt

Telefon 07171-703-49
Fax 07171-703-80
Raum 13
Aufgaben

Sekretärin im Hauptamt, Veranstaltungsmanagement

Herr Wolfgang Siedle

Bauverwaltungs- und Ordnungsamtsleiter

Telefon 07171 703 - 26
Fax 07171 703 - 80
Raum 16
Aufgaben

Ortspolizeibehörde, Friedhofsverwaltung, ÖPNV, Asylbewerber, Obdachlose, Umwelt- und Tierschutz, Abfall, Landwirtschaft, Bevölkerungsschutz, Feuerwehr, Gesundheit, Baurecht, Straßenverkehr, Partnerschaft Frankreich und Ungarn, Kommunaler Ordnungsdienst (KOD)

Frau Ines Grieb

Sachbearbeiterin Bauverwaltungs- und Ordnungsamt

Telefon 07171 703 - 23
Fax 07171 703 - 80
Raum 15
Aufgaben

Bauangelegenheiten, Ordnungswidrigkeiten, Gewerbe- und Gaststättenrecht, Waffen- und Sprengstoffrecht, Jagdwesen, Haltung von Kampfhunden und gefährlichen Hunden, Kommunaler Ordnungsdienst (KOD)

Frau Edith Haynold-Schmid

Sachbearbeiterin im Melde- und Passamt

Telefon 07171 703 - 28
Fax 07171 703 - 80
Raum 20
Aufgaben

Pass- und Meldewesen, Ausländer, Flüchtlinge, Führerschein, Ferienprogramm, Lebendige Krippe

Frau Barbara Schneider

Sachbearbeiterin Rentenangelegenheiten, Melde- und Passamt

Telefon 07171 703-55
Fax 07171 703-80
Raum 19
Aufgaben

Pass- und Meldewesen, Führerschein, Führungszeugnis, Rentenangelegenheiten, Hundesteuermeldungen, Fundamt

Herr Volker Grahn

Technischer Bauamtsleiter

Telefon 07171 703 - 22
Fax 07171 703 - 80
Raum 18
Aufgaben

Bauhof, gemeindliche Straßen, Gebäude, Sport- und Spielplätze, Grünanlagen, Abwasser, Wasser

Herr Hans-Peter Brenner

Stv. Bauamtsleiter

Telefon 07171-703-12
Raum 21
Aufgaben

Vertretung des techn. Bauamtsleiters, Gebäudemanagement

Frau Birgit Fernsel

Sachbearbeiterin technisches Bauamt

Telefon 07171 703 - 21
Fax 07171 703 - 80
Raum 17
Aufgaben

gesplittete Abwassergebühr, Bauwasser, Bürgschaften, Gemeindekasse, Rechnungen

Frau Sabine Heitz

Sachbearbeiterin im Standesamt

Telefon 07171 703 -14
Fax 07171 703 - 82
Raum 6
Aufgaben

Standesamt, Geburten, Eheschließungen, Sterbefälle

Frau Petra Joswig

Sachbearbeiterin Standes- und Friedhosfamt

Telefon 07171 703 - 24
Fax 07171 703 - 82
Raum 3
Aufgaben

Standesamt, Geburten, Sterbefälle, Friedhofsverwaltung

Frau Susanne Rühl

Sachbearbeiterin im Standesamt

Telefon 07171 703 - 53
Fax 07171 703 - 82
Raum 5
Aufgaben

Standesamt, Geburten, Eheschließungen, Sterbefälle

 

Frau Birgit Munz

Sachbearbeiterin Standes- und Friedhosfamt

Telefon 07171-703-11
Fax 07171-703-82
Raum 13
Aufgaben

Standesamt, Geburten, Sterbefälle, Friedhofsverwaltung

 

Übergeordnete Dienststellen

Gemeinde Mutlangen

Kontakt

Gemeindeverwaltung
Hauptstraße 22
73557 Mutlangen

Tel.: 07171/703-0
Fax : 07171/703-80
info@mutlangen.de

benz

"Als Bürgermeisterin von Mutlangen darf ich Sie alle recht herzlich in Mutlangen, einer liebens- und lebenswerten Gemeinde mit rund 6.700 Einwohnern im Ostalbkreis willkommen heißen."Weiterlesen

Stephanie Eßwein, Bürgermeisterin