Top

Herzlichen Dank!

Am vergangenen Wochenende fand in Mutlangen wieder in bewährter Tradition das alljährliche Dorffest statt. Bereits zum 17. Mal feierte die Gemeinde Mutlangen ihr Dorffest.

Auch dieses Jahr waren Besucher aus der Region und Europa (Südtirol, Schweiz und Frankreich) zu Gast und auch der Wettergott ließ Mutlangen fast das ganze Wochenende über in strahlendem Sonnenschein erleuchten.
Tausende von Besuchern lockte es an beiden Tagen auf das Festgelände am Schulzentrum. Gute Stimmung war demnach garantiert. Es war ein fröhliches und friedliches Miteinander, welches Besucher, Akteure, Gäste und alle
Beteiligten genossen.
In diesem Zusammenhang ist es mir ein wichtiges und ganz besonderes Anliegen, sämtlichen Beteiligten aus Vereinen, Schulen und Kindergärten, Kirchen und sonstigen Organisationen, aber auch den Privatpersonen, beteiligten
Gruppen und im Besonderen unseren ausländischen Mitbürgern für ihren Einsatz und ihre Mitarbeit ganz herzlich zu danken. Zudem danke ich den Anwohnern für ihre Toleranz während den Festlichkeiten. Einen ganz speziellen Dank
möchte ich dem Organisationsteam Frau Mayer, Herrn Welzel und Herrn Wagenblast aussprechen. Darin einschließen möchte ich auch die zahllosen Mitarbeiter des Dorffestes, unser Bauhof-Team, das Security-Team, das Team
des Kommunalen Ordnungsdienstes, Polizei und Rotes Kreuz, ohne deren Einsatz eine solche Veranstaltung nicht zu stemmen wäre. Auch den zahlreichen Sponsoren, welche das diesjährige Dorffest durch ihre Spenden unterstützt haben, gilt unser aller herzlicher Dank.
Bei unseren Gästen aus den Partnergemeinden Bouxières-aux- Dames/Frankreich und den Freunden aus Waidbruck/Südtirol bedanken wir uns herzlich für ihr Kommen und ihre Mitgestaltung. In diesem Zusammenhang will ich aber auch
die Gastgeber nicht vergessen, die weder Kosten noch Mühen scheuen, um unsere Gäste zu beherbergen und zu versorgen. Diese oft langjährigen und persönlichen Kontakte sind ein wichtiger Anker für die Freundschaft, Partnerschaft und Verbindung zwischen den Gemeinden. Vielen herzlichen Dank! Ganz besonders erfreut es mich, dass zum diesjährigen Dorffest wieder Spenden aus Erlösen übergeben wurden. Die Sportgemeinschaft Mutlangen spendete 500 Euro an die Kindergruppe Kunterbunt.
Bereits jetzt freue ich mich auf ein Wiedersehen im Jahr 2019, wenn es dann wieder heißt „Es ist Dorffestzeit“.
 
Herzlichst, IhreStephanie Eßwein, Bürgermeisterin

Bildergalerie 2018

Kontakt

Gemeindeverwaltung
Hauptstraße 22
73557 Mutlangen

Tel.: 07171/703-0
Fax : 07171/703-80
info@mutlangen.de

Jetzt abonnieren!

Mit unserem RSS-Newsfeeds erhalten Sie aktuelle Mitteilungen rund um Mutlangen in Ihrem Feed-Reader oder Webbrowser.

Hier abonnieren »

benz

"Als Bürgermeisterin von Mutlangen darf ich Sie alle recht herzlich in Mutlangen, einer liebens- und lebenswerten Gemeinde mit rund 6.700 Einwohnern im Ostalbkreis willkommen heißen."Weiterlesen

Stephanie Eßwein, Bürgermeisterin