Top

Erfolgreiche Ortsbegehung in Pfersbach

Am vergangenen Dienstag, den 14.06.2022 hat in Pfersbach eine Ortsbegehung mit dem Gemeinderat stattgefunden. Circa 40 interessierte Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung sich dieser Begehung zusammen mit dem Gemeinderat anzuschließen.

Bei strahlendem Sonnenschein machten sich die Teilnehmer zu Fuß in Richtung des geplanten Baugebietes Auäcker. In diesem Baugebiet sollen 14 neue Bauplätze entstehen. Frau Bürgermeisterin Eßwein erläuterte den Anwesenden die geplante Erschließung, beantwortete die Fragen und nahm die Sorgen/Wünsche der Bürgerinnen und Bürger entgegen. Sie sicherte den Anwesenden zu, dass zusammen mit dem technischen Bauamt sowie dem zuständigen Ingenieurbüro ein Vororttermin stattfinden wird, um die offenen Fragen der Entwässerung des Baugebietes zu besprechen.
Im Anschluss an die Besichtigung des geplanten Baugebietes wurde der Spielplatz in Pfersbach begutachtet. Beim Blick auf den Sandkasten viel auf, dass ein Sonnenschutz für diesen Bereich fehlt. Frau Eßwein sicherte zu, dass hier Abhilfe geschaffen werden soll.
Beim Marsch über die Kapellenstraße und die Steigstraße konnten viele Themen diskutiert und nachgefragt werden.
Zum Abschluss der Ortsbegehung lud die Familie Elser alle Teilnehmenden zur Betriebsbesichtigung in die Schreinerei in Pfersbach ein, die im Jahr 2019 neu erbaut wurde. Herr Elser erklärte den Anwesenden die verschiedenen Maschinen und stand für Fragen zur Verfügung. Bei kalten Getränken und etwas zu Essen, konnten viele interessante und vielseitige Gespräche geführt werden. Vielen Dank hierfür bei der Familie Elser die diesen tollen Abschluss ermöglicht haben.
Ein großer Dank gilt auch allen Bürgerinnen und Bürger die an dieser Ortsbesichtigung teilnahmen und somit zu diesem schönen Abend beigetragen haben.

benz

"Als Bürgermeisterin von Mutlangen darf ich Sie alle recht herzlich in Mutlangen, einer liebens- und lebenswerten Gemeinde mit rund 6.700 Einwohnern im Ostalbkreis willkommen heißen."Weiterlesen

Stephanie Eßwein, Bürgermeisterin