Top

Fotowettbewerb 2021

The Change - Faszination Veränderung, derselbe Blickwinkel und doch verändert

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
liebe Jugendliche,
 
unser Fotowettbewerb geht in diesem Jahr in die 2. Runde.
Als Zielgruppe ist dieses Mal die Jugend gefragt, alle Jugendlichen zwischen 14 und 25 Jahren sind herzlich eingeladen teilzunehmen.
Dazu haben wir uns eine spannende Aufgabe überlegt:
Im festgelegtem Zeitraum sollen mindestens zwei, besser mehrere Fotos geknipst werden. Das Faszinierende dabei wird sein, dass die Fotos zwar von genau dem selben Blickwinkel fotografiert werden sollen, jedes Foto aber doch anders aussehen wird. Die Veränderungen der Natur, der Jahreszeit und des Lichts spielen dabei eine große Rolle.

Teilnahmeschluss: 30.09.2021


Teilnahmebedingungen:
- Aktuelle Aufnahmen (maximal 1 Jahr alt ab Ausschreibung)
- Einreichung der Fotos als Datei im jpg-Format (nicht unter 5 Mio Pixel)
- Die Fotos dürfen beschnitten und zurückhaltend bearbeitet sein. Dies gilt für Schärfe, Tonwert, Kontrast und Farbsättigung. Die zu starke Bearbeitung eines Fotos kann zu seinem Ausschluss vom Wettbewerb führen.
- Einreichung der Bilder postalisch auf CD oder per E-Mail (steinle@mutlangen.de).
- Unterschrift eines Erziehungsberechtigten erforderlich
- Mit der Bildnutzungsvereinbarung erklären sich die Teilnehmer bereit, dass die eingereichten Fotos in das Eigentum der Gemeinde Mutlangen, unter Wahrung der Urheberrechte/ samt Copyright übergehen. Die Bilder werden ggf. auf der Homepage sowie für Werbezwecke verwendet und bei Ausstellungen präsentiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Außerdem müssen auf einem Foto erkennbare Personen mit der Veröffentlichung einverstanden sein.

Die Vereinbarung ist hier (457,3 KB) zu finden und muss mit den Bildern abgegeben werden.

Für die 3 kreativsten und einfallreichsten Gewinner winken tolle Preise.

Macht mit! Sucht Euch ein geeignetes Motiv, schnappt Euch Euer Handy oder Eure Kamera und zeigt uns Eure persönliche Umsetzung der Faszination Veränderung.

Ich freue mich schon jetzt über große Teilnahme und viele faszinierende Fotos.

Eure Bürgermeisterin Stephanie Eßwein

benz

"Als Bürgermeisterin von Mutlangen darf ich Sie alle recht herzlich in Mutlangen, einer liebens- und lebenswerten Gemeinde mit rund 6.700 Einwohnern im Ostalbkreis willkommen heißen."Weiterlesen

Stephanie Eßwein, Bürgermeisterin