Top

Besuch der kleinen Künstler und Künstlerinnen

Ein ganzes Jahr lang hat sich die Bärengruppe des Kindergarten Don Bosco mit dem Thema Kunst befasst. Entstanden sind wunderschöne und einzigartige Kunstwerke, teilweise als Einzelprojekt aber auch in Gemeinschaftsarbeit. Im Rathaus Mutlangen hatten wir für zwei Wochen die große Freude diese Bilder und Malereien ausstellen zu dürfen.

Heute besuchten uns die Kinder und bei einem gemeinsamen Rundgang der Ausstellung wurde Frau Eßwein genau erklärt welche Techniken und Ideen hinter den einzelnen Bildern stecken.
Zum Beispiel kann eine Leinwand auch ganz prima mit einer Wasserpistole, gefüllt mit Farbe, bemalt werden. Aber auch mit Spielzeugautos kann über die noch feuchte Farbe auf der Leinwand gefahren werden um so wunderschöne Muster zu erstellen.

Für die Kinder war es etwas ganz besonderes mit Frau Bürgermeisterin Eßwein ihre Werke nochmals zu besichtigen. Ganz stolz nahmen sie auch ihre kleine Belohnung als Dankeschön von Frau Eßwein entgegen. Überwältigt war ebenfalls Frau Eßwein, sie hat zum Abschied eines der Kunstwerke geschenkt bekommen.
Vielen Dank an die fleißigen Künstler*innen.

benz

"Als Bürgermeisterin von Mutlangen darf ich Sie alle recht herzlich in Mutlangen, einer liebens- und lebenswerten Gemeinde mit rund 6.700 Einwohnern im Ostalbkreis willkommen heißen."Weiterlesen

Stephanie Eßwein, Bürgermeisterin