Top

„Pavillon“ - Pachtverhältnis gekündigt

Nachdem das Pavillon in unserer Ortsmitte seinen Betrieb seit der pandemiebedingten Schließung nie mehr vollständig aufgenommen hatte, fanden zwischen der Gemeinde und dem Pächter einige Gespräche statt. Der Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens des Pächters stellt nun einen Grund dar, weshalb wir uns dazu entschlossen haben bzw auch vertraglich verpflichtet sind, das Pachtverhältnis zu beenden. Die Räumlichkeiten des Pavillons wurden bereits seit mehreren Wochen vom Pächter geräumt, da auch für den Pächter ein Fortbestehen des Pachtverhältnisses nicht möglich erschien und somit die Räumlichkeiten am Freitag 3. Juli 2020 endgültig an die Gemeinde übergeben wurden. Die Gemeindeverwaltung und der Gemeinderat werden sich nun Gedanken darübermachen, wie eine Neuverpachtung des Pavillons aussehen kann. Es sollen Kriterien festgelegt und eine öffentliche Ausschreibung für den Betrieb des „Pavillon“ gemacht werden. In einer Sitzung des Gremiums am 21. Juli 2020 wird unter anderem dies ein Thema sein. Über die Sommermonate wird nun versucht eine Übergangslösung zu erwirken. Wie und ob dies gelingen wird ist noch offen.
„Diese Entwicklungen machen mich persönlich sehr traurig und ich hoffe sehr, dass wir unseren Lammplatz wieder mit einer interessanten Gastronomie beleben können.“ Bürgermeisterin Stephanie Eßwein

Kontakt

Gemeindeverwaltung
Hauptstraße 22
73557 Mutlangen

Tel.: 07171/703-0
Fax : 07171/703-80
info@mutlangen.de

Jetzt abonnieren!

Mit unserem RSS-Newsfeeds erhalten Sie aktuelle Mitteilungen rund um Mutlangen in Ihrem Feed-Reader oder Webbrowser.

Hier abonnieren »

benz

"Als Bürgermeisterin von Mutlangen darf ich Sie alle recht herzlich in Mutlangen, einer liebens- und lebenswerten Gemeinde mit rund 6.700 Einwohnern im Ostalbkreis willkommen heißen."Weiterlesen

Stephanie Eßwein, Bürgermeisterin