Top

Viele helfende Hände bei der Dorfputzete in Mutlangen und Pfersbach

Am Samstag, den 16.03.2024, fanden sich rund 100 engagierte Bürgerinnen und Bürger zusammen, um bei der alljährlichen Dorfputzete Mutlangen und Pfersbach von Unrat zu befreien. Trotz des unbeständigen Regenwetters ließen sich die Freiwilligen nicht davon abhalten, Ihrer Umwelt etwas Gutes zu tun.

Zuvor wurden die vorangemeldeten Gruppen verschiedenen Gebieten zugeteilt. Engagement zeigten auch die örtlichen Kindergärten - Heidehüpfer, St. Elisabeth und Don Bosco - sowie die Schulen Mutlangens: die Grundschule, die Hornbergschule, das Franziskus Gymnasium und die Heideschule hatten bereits in der vergangenen Woche kräftig Müll gesammelt und somit einen wichtigen Beitrag geleistet.

Am Samstagmorgen rüsteten sich die Helferinnen und Helfer von Groß bis Klein mit Müllsäcken, Handschuhen und Proviant aus, um sich auf den Weg zu machen. Dabei stießen sie auf allerhand Kuriositäten: von Besen, Heizkörpern, Geldbeuteln bis hin zu Sonnenschutzfolien für Autos - die Vielfalt des eingesammelten Mülls war (leider) umfassend.

Als Belohnung für ihren Einsatz wurden die fleißigen Helferinnen und Helfer mit einem gemeinsamen Mittagsvesper versorgt, das von der Gemeinde organisiert wurde. Bürgermeisterin Stephanie Eßwein nutzte die Gelegenheit, um sich persönlich bei allen Teilnehmenden für ihren Einsatz zu bedanken. Ein besonderer Dank ging dabei an die Kindergärten und Schulen sowie an die Feuerwehr Mutlangen, die nicht nur ihre Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hatte, sondern auch die Müllsäcke an den hinterlegten Sammelpunkten einsammelte.

Die Dorfputzete erwies sich einmal mehr als ein gelungenes Beispiel für gemeinschaftliches Engagement für unsere Umwelt. Vielen Dank an alle Beteiligten.

benz

"Als Bürgermeisterin von Mutlangen darf ich Sie alle recht herzlich in Mutlangen, einer liebens- und lebenswerten Gemeinde mit rund 6.700 Einwohnern im Ostalbkreis willkommen heißen."Weiterlesen

Stephanie Eßwein, Bürgermeisterin