Top

Waldnaturkindergarten

Unser Waldnaturkindergarten Heidehüpfer

Ab 1. September 2023 starten wir mit unserem Waldnaturkindergarten "Heidehüpfer" in kommunaler Trägerschaft.
Leiterin Tina Bühler-Hany Taha (ganz links) und ihr Team Vera Zent, Julia Welzel und Sandra Höfferl freuen sich schon riesig auf die neue Aufgabe. Eine VÖ-Betreuung (07:30-13:30 Uhr) wird angeboten für alle Kinder ab 3 Jahren.
Anmelden kann man sich ab sofort, das Formular finden Sie hier.
Die Konzeption für den Kindergarten finden Sie hier. (1,384 MB)



Strömender Regen konnte die Heidehüpfer nicht stoppen
Mutlanger Waldnaturkindergarten startet am 01.09.2023 mit viel Freude und Elan

Bange Blicke zum Himmel, strömender Regen und kein Ende. So kamen am vergangenen Freitag die ersten Kinder mit ihren Familien zur Eröffnung des Mutlanger Waldnaturkindergartens. Doch kaum angekommen, änderte sich die Stimmung. Man hatte viel Zeit sich kennenzulernen und in gemütlicher Atmosphäre wurde sofort miteinander gespielt, gesungen, gebastelt, gevespert. Das Wetter war schnell vergessen.
Im liebevoll eingerichteten Gruppenraum der Schutzhütte hieß die Leiterin Tina Bühler-Hany Taha und ihre drei Teamkolleginnen alle Familien herzlich willkommen und freuten sich über die zahlreichen Gäste. Auch Bürgermeisterin Stephanie Esswein war vor Ort und steuerte leckere Muffins für das große, vielfältige Buffet bei.
Und nicht nur im Gebäude war erkennbar, mit wieviel Freude, Liebe und Engagement Julia Welzel und Tina Bühler-Hany Taha in den vergangenen Wochen auf der ehemaligen Friedenswiese aktiv waren. Auch der Bereich um die Schutzhütte lädt zum Aufenthalt und Toben im Freien ein und wurde trotz des Regens auch gleich genutzt.
Zum Abschluss des Eröffnungstages gab es noch für jedes Kind ein Willkommensgeschenk - eine Sitzunterlage für die gemeinsamen Waldbesuche und Ausflüge in der Natur. Der Erkundung und Erforschung der Natur durch die Heidehüpfer steht somit nichts mehr im Weg. Es war ein gelungener erster Vormittag, der allen Familien und dem gesamten Team viel Freude bereitete. Der Grundstein ist gelegt und das Heidehüpferteam ist bereit für spannende Naturerlebnisse.

Kontakt

Kindergartenleitung:
Tina Bühler-Hany Taha
buehler@mutlangen.de

Herr Fabian Beißwenger

Hauptamtsleiter

Bild des persönlichen Kontakts "Herr Beißwenger"
Telefon +49 7171 703-27
Fax +49 7171 703-80
Raum 14
Aufgaben

Personal, Organisation, Datenschutz, Wahlen, Gemeinderat, Vereine, Mutlantis, Veranstaltungen, Schulen, Kindertagesstätten, Jugend, Senioren, Tourismus, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

benz

"Als Bürgermeisterin von Mutlangen darf ich Sie alle recht herzlich in Mutlangen, einer liebens- und lebenswerten Gemeinde mit rund 6.700 Einwohnern im Ostalbkreis willkommen heißen."Weiterlesen

Stephanie Eßwein, Bürgermeisterin