Top

Ab sofort dauerhaft Tempo 30 bei der Grundschule

Bereits seit einigen Jahren gilt in der Gmünder Straße und Hauptstraße im Bereich der Grundschule eine temporäres Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h. Diese Geschwindigkeitsbeschränkung war jedoch begrenzt von Montag bis Freitag jeweils von 7 bis 17 Uhr.
Auf Initiative der Gemeindeverwaltung hat nun die Straßenverkehrsbehörde beim Landratsamt eine dauerhafte Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h im dortigen Bereich angeordnet. Diese Anordnung wurde bereits umgesetzt.
Damit wird die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer in diesem Bereich, insbesondere bei der Querungshilfe über die Hauptstraße, erheblich erhöht. Denn auch außerhalb der Schulzeiten wird die Hauptstraße an dieser Stelle häufig überquert.

benz

"Als Bürgermeisterin von Mutlangen darf ich Sie alle recht herzlich in Mutlangen, einer liebens- und lebenswerten Gemeinde mit rund 6.700 Einwohnern im Ostalbkreis willkommen heißen."Weiterlesen

Stephanie Eßwein, Bürgermeisterin