Top

Erstwählerforum am 08.05.2024 um 18 Uhr im La Medina

Bei den Kommunalwahlen am 9. Juni entscheiden alle Mutlanger Einwohnerinnen und Einwohner ab 16 Jahren wer in den nächsten fünf Jahren im Gemeinderat und im Kreistag unsere Zukunft gestaltet. Für alle, die zum ersten Mal wählen, bietet die Gemeinde Mutlangen ein Erstwählerforum an.

Dort erfährst Du, was Kommunalpolitik mit Deinem Leben zu tun hat. Du überlegst, welche Themen Dir persönlich wichtig sind und welche Eigenschaften gute Kommunalpolitikerinnen und -politiker mitbringen sollten. Und Du siehst, wie die Wahl funktioniert. Damit bist Du gut auf die Wahl vorbereitet.

Die Veranstaltung wird von ErsteWahlBW unter dem Dach des Instituts für angewandte Sozialwissenschaften Stuttgart unabhängig und parteipolitisch neutral moderiert.

Komm einfach vorbei am 08.05.2024 von 18:00 – 20:00 Uhr im La Medina am Lammplatz in Mutlangen. Wenn Du Dich unter diesem Link anmeldest, können wir Snacks und Getränke besser planen. Ansonsten kannst du aber auch gerne spontan vorbeikommen.

Melde Dich bei Fragen bitte direkt bei Frau Hopfenzitz (hopfenzitz@mutlangen.de, 07171/703-48).

Wir freuen uns auf dich - Du machst unsere Demokratie lebendig!

benz

"Als Bürgermeisterin von Mutlangen darf ich Sie alle recht herzlich in Mutlangen, einer liebens- und lebenswerten Gemeinde mit rund 6.700 Einwohnern im Ostalbkreis willkommen heißen."Weiterlesen

Stephanie Eßwein, Bürgermeisterin