Klima.Länd.Tage – Mitmachen und gemeinsam aktiv werden
Egal ob als Privatperson, Bildungseinrichtung, Sportverein oder Unternehmen – alle sind eingeladen, bei den KLIMA.LÄND.TAGEN des Landes Baden-Württemberg aktiv zu werden und eine Aktion im Bereich Klimaschutz, Energiewende oder Nachhaltigkeit durchzuführen. Der Hauptaktionszeitraum ist vom 18. September bis 8. Oktober 2026.
Die Klima.Länd.Tage bieten eine gute Gelegenheit, das Thema Klimaschutz und Nachhaltigkeit in den Alltag zu integrieren und gemeinsam aktiv zu werden. Dabei muss es nicht immer eine große Aktion sein: Auch kleinere Projekte, Veranstaltungen oder Angebote können einen wertvollen Beitrag leisten. Ebenso gibt es verschiedene Aktionen und Angebote, die sich auch für Schulen eignen und Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit geben, Klimaschutz ganz praktisch und gemeinsam zu erleben.
Vielleicht haben Sie bereits eine passende Idee oder möchten eine bestehende Vereinsaktivität um das Thema Nachhaltigkeit erweitern. Auf der Plattform der Klima.Länd.Tage finden sich zahlreiche Informationen, Ideen und Anregungen, die dabei unterstützen können. (https://www.klimalaend.de/klimalaendtage )
Wir würden uns sehr freuen, wenn sich möglichst viele aus unserer Gemeinde beteiligen und wir gemeinsam zeigen, wie vielfältig und praktisch Klimaschutz vor Ort umgesetzt werden kann. Jede Tat zählt!
Im Rathaus Mutlangen wird es eine Sammelbox für alte Handys geben. Im Rahmen der Handy-Aktion Baden-Württemberg werden die Rohstoffe wieder in den Kreislauf zurückgeführt und die Erlöse an Bildungs- und Umweltprojekten weltweit gespendet. Geben Sie Ihr altes Handy oder Tablet also gerne im Rathaus Mutlangen ab.
