Top

Der Auftakt mit Fassanstich, Jürgen Hörig und Band - 30. Juli 2021

Es geht los... Wir starten in den Mutlanger Dorfsommer! Der Dorfsommer wird mit dem traditionellen Fassanstich begonnen. Danach sorgt Jürgen Hörig und Band für die passende Stimmung bei der Auftaktveranstaltung.
Viele kennen ihn als Moderator aus dem SWR-Fernsehen. Landesschau, Kaffee-oder-Tee - diese Sendungen haben ihn populär gemacht.
 
Seit einigen Jahren ist Jürgen Hörig auch als Sänger und Songwriter unterwegs. Er hat eigene Songs im Gepäck von seinen zwei Alben „Out Comes“ und „What if“, und auch zahlreiche Cover-Songs. 
Bekannte Hits, zu denen er seine eigene Geschichte liefert. Wie kam es zu dem Song, was macht ihn aus, um was geht es in dem Lied eigentlich?

Mit seinen Geschichten drumherum macht er die Lieder zu einem ganz besonderen Erlebnis - ja, er macht sie auf besondere Weise erlebbar. Er erzählt über die vielen Kurven, die das Leben für uns parat hält, seine eigenen Songs sind wie ein Spiegel - privat, unverblümt und berührend. So erleben ihn die Zuschauer. 
Zusammen mit seinem Gitarristen Benny Eisel zaubert Hörig eine ganz besondere Stimmung auf die Bühne.  
Ungewöhnlich privat. Und die Übersetzung der englischen Songtexte liefert Hörig gleich mit dazu. Dazu das virtuose Gitarrenspiel von Benny Eisel - seine Vielseitigkeit ersetzt nahezu eine ganze Band. 

Wie schrieb der Kritiker des Zeitungsverlags Waiblingen: 
„Die Songs wirken wie frisch von der Leber weg (…. ) man hat den Eindruck hier passiert etwas Echtes, Ehrliches. (….) eine eigene Wahrhaftigkeit.“
Und Baden-Online meinte: „… ein lyrisch, poetischer Spaziergang ohne Pathos… gerne wieder, und gerne mehr!“

Freitag, 30. Juli 2021

18:30 Uhr

Der Eintritt ist frei!

Die Veranstaltungen

Mitmachen

Die Sponsoren

Kontaktdaten

Robin Kucher
Projektleiter "Mutlanger Dorfsommer"

07171 703-56
0176 87858895

kucher@mutlangen.de
dorfsommer@mutlangen.de

benz

"Als Bürgermeisterin von Mutlangen darf ich Sie alle recht herzlich in Mutlangen, einer liebens- und lebenswerten Gemeinde mit rund 6.700 Einwohnern im Ostalbkreis willkommen heißen."Weiterlesen

Stephanie Eßwein, Bürgermeisterin