Top

10 Jahre Freile, Franz...! - 22. August

10 Jahre nun sind die Beiden zusammen und wollen jetzt endlich wieder raus auf die Bühne!!  
Corona überdrüssig, haben sie die Zeit genutzt neue Pfade zu betreten. Wer sie kennt, kann gespannt sein, wie das denn wird.
Nach den letzten Auftritten schreibt die Presse: Freile und Franz ist auf musikalisch bemerkenswerten Niveau unterwegs. Hierbei sind sie mit tollem Satzgesang und vielseitigem Instrumenteneinsatz ausgestattet. Für den Zuhörer entsteht dabei eine gelungene Mischung aus Wolle Kriwanek und osteuropäischen Liedermachern. Ihre abwechslungsreiche Art in manchen Liedern, zeigen den Charme einer Fernsehreklame, in anderen verbirgt sich so viel Kraft und Power, dass man fast denkt, man ist bei einem Wohnzimmerkonzert der Toten Hosen zu Gast. 

Als Schwäbisches Klischee- Fabrikle werden sie bezeichnet, die, wenn sie auf offenes Publikum treffen, gekonnt ihren Wortwitz so mit dem Publikum teilen, dass sie dabei mindestens genau so viel Spaß haben, wie das Publikum selbst. So nimmt der Abend dann seinen Lauf und man merkt langsam aber sicher, dass viele Botschaften und Illusionen mit dem schwäbischen Dialekt sehr gut einhergehen. Dialektische Sprache eignet sich hervorragend auch bei ruhigeren und leiseren Tönen Stimmungen zu erzeugen, die eine ganz eigene Spannung im Raum erschafft. Freile, Franz… bedient dieses Element so, dass es auch noch auf dem aller letzten Platz spürbar wird.

Ob man die Beiden nun als schwäbische Comedyans, oder als Kabarett- Duo bezeichnet, ob man sie als Liedermacher oder Multiinstrumentalisten mit schwäbischem Blues und Folkrock sieht, tut der Tatsache keinen Abbruch.
Fakt ist, dass, „hochwertig schwäbisch gschwätzt“ wird.Wer schwäbisch mag und nicht nur auf Schenkelklopfer- Kalauer fixiert ist, kommt hierbei sicherlich voll und ganz auf seine Kosten.

Sonntag, 22. August

19:00 Uhr

Hier gibt´s Tickets.

Die Veranstaltungen

Mitmachen

Die Sponsoren

Kontaktdaten

Robin Kucher
Projektleiter "Mutlanger Dorfsommer"

07171 703-56
0176 87858895

kucher@mutlangen.de
dorfsommer@mutlangen.de

benz

"Als Bürgermeisterin von Mutlangen darf ich Sie alle recht herzlich in Mutlangen, einer liebens- und lebenswerten Gemeinde mit rund 6.700 Einwohnern im Ostalbkreis willkommen heißen."Weiterlesen

Stephanie Eßwein, Bürgermeisterin